Auch in diesem Schuljahr gibt es eine Mountainbike-Gruppe unter der Leitung von Herrn Poppel.

Trainiert wird laut Plan den Herr Poppel bekannt gibt und wir hoffen, dass unsere Jungs dieses Jahr genauso erfolgreich sein werden, wie im vergangenen Schuljahr. Wir drücken euch die Daumen.cool

 

MTB Deutsche Schülermeisterschaft Berlin 02.10.2019

Mit 2 Mannschaften nahmen wir an den deutschen Schülermeisterschaften. Höhepunkt war sicherlich der Wettkampf auf dem Tempelhofer Feld, aber auch die Sight-Seeing-Tour mit dem Fahrrad, die Fahrt durch den Park beim Wannsee zum Olympiastadion und den Kreuzberg-Supertrail in der Rhön werden die Jungs nie vergessen.

 

 

Bike – Stützpunkt – Wental – Tour 09.10.2020

Die bis jetzt einzige Ausfahrt im laufenden Schuljahr ging ins Wental bei Heidenheim. Bei strahlendem Herbstwetter ging es zunächst bergauf zum Bikepark Bartholomä und anschließend durchs Felsenmeer im Wental wieder zurück zum Auto.

 

Hoffentlich sind bald wieder weitere Ausfahrten möglich. 

 

„Möglichst viele sollten möglichst viel wissen.”
Richard von Weizäcker